Projekte > Film & TV > RUSSLANDS PFERDE - DVD jetzt verfügbar

RUSSLANDS PFERDE - DVD jetzt verfügbar

 
RUSSLANDS PFERDE - DVD jetzt verfügbar

Fast zwei Jahre haben wir an unserem Fünfteiler RUSSLANDS PFERDE gearbeitet, über 25.000 Kilometer per Auto, Bahn und Flugzeug zurückgelegt und mit zwei Dutzend Protagonisten intensiv zusammengearbeitet.

Nach vielen positiven Reaktionen und einer erfolgreichen internationalen TV-Auswertung haben wir uns jetzt entschlossen, die Reihe als VoD und DVD auf den Markt zu bringen.

 

RUSSLANDS PFERDE

Zwar ist die Zeit des kentaurischen Paktes, zu der Pferde und Menschen auf Gedeih und  Verderb aufeinander angewiesen waren, auch in den abgelegensten Gebieten der Russischen Föderation beinahe überall Vergangenheit. Dennoch ist die Bandbreite an Pferde-Mensch-Beziehungen innerhalb der russischen Grenzen, schon allein aufgrund der kulturell, ethnisch und wirtschaftlich extrem unterschiedlichen Lebensbedingungen, viel breiter als bei uns. Betrachtet man alle zehn Episoden der Filmreihe entsteht ein faszinierendes, kaleidoskopartiges Bild, das den Zuschauer nicht nur Russland aus ungewohnten Blickwinkeln neu entdecken lässt, sondern immer wieder auch Streiflichter auf die kulturhistorische Entwicklung der Pferde-Mensch- Beziehungen insgesamt wirft.

Hier eine PRESSEMAPPE zum Download

Hier mehr Infos zu den Filmen als VoD

 

D 2017 - 5x43 Min.
Idee, Buch & Kamera - THOROLF LIPP
Regie - THOROLF LIPP
Co-Regie - ANASTASIA VINOKUROVA
Kamera & Schnitt - THOMAS KULIK
Ton & Übersetzungen - ARTEM FUNK
Musik - ILJA CORIC
Redaktion - MARITA HÜBINGER (ZDF)

 


DVD Edition - 5x43 Minuten Ländercode 2 - PAL