Projekte > Film & TV > DVD-Premiere von RUSSLANDS PFERDE

DVD-Premiere von RUSSLANDS PFERDE

Fast zwei Jahre haben wir an unserem Fünfteiler RUSSLANDS PFERDE gearbeitet, über 25.000 Kilometer per Auto, Bahn und Flugzeug zurückgelegt und mit zwei Dutzend Protagonisten intensiv zusammengearbeitet.

Nach vielen positiven Reaktionen und einer erfolgreichen internationalen TV-Auswertung haben wir uns jetzt entschlossen, die Reihe nicht nur als VoD, sondern auch als DVD auf den Markt zu bringen.

 

Die DVD-Premiere findet statt am 23.02.2018
von 17:00 bis 22:00 Uhr
im RUSSISCHEN HAUS
Friedrichstrasse 176 - 179
10117 Berlin-Mitte

Es werden alle fünf Teile gezeigt, gegen 19:00 Uhr wartet ein leckeres Buffet mit russischen Spezialitäten.

 

RUSSLANDS PFERDE

Zwar ist die Zeit des kentaurischen Paktes, zu der Pferde und Menschen auf Gedeih und  Verderb aufeinander angewiesen waren, auch in den abgelegensten Gebieten der Russischen Föderation beinahe überall Vergangenheit. Dennoch ist die Bandbreite an Pferde-Mensch-Beziehungen innerhalb der russischen Grenzen, schon allein aufgrund der kulturell, ethnisch und wirtschaftlich extrem unterschiedlichen Lebensbedingungen, viel breiter als bei uns. Betrachtet man alle zehn Episoden der Filmreihe entsteht ein faszinierendes, kaleidoskopartiges Bild, das den Zuschauer nicht nur Russland aus ungewohnten Blickwinkeln neu entdecken lässt, sondern immer wieder auch Streiflichter auf die kulturhistorische Entwicklung der Pferde-Mensch- Beziehungen insgesamt wirft.

Hier eine PRESSEMAPPE zum Download

Hier mehr Infos zu den Filmen und VoD

 

DVD-Premiere unseres ZDF/ arte Fünfteilers RUSSLANDS PFERDE